Mit einer etablierten digitalen Präsenz kann sich Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abheben. Es gibt vier Hauptzweige der digitalen Werbung: soziale Medien, bezahlte Suche, native Werbung und Display-Werbung.
Der Einstieg in das digitale Marketing kann zwar einschüchternd sein – mit einer Vielzahl von Werbelösungen und Fachausdrücken wie SEO, CPC und SERPs -, aber die Grundlagen lassen sich leicht erlernen, sodass es eine einfache und effektive Möglichkeit ist, Ihr Unternehmen zu fördern und zu vergrößern.
Dieser Leitfaden hilft Ihnen dabei, die verschiedenen Arten der digitalen Werbung zu verstehen, damit Sie diese leistungsstarken Kanäle nutzen können, um Ihr Unternehmen zu vergrößern. Erfahren Sie mehr über die Vorteile der digitalen Werbung und die vier wichtigsten Bereiche, die Sie beachten sollten.
Wie kann digitale Werbung Ihr Unternehmen voranbringen?
Digitale Werbung erhöht den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke und regt Kunden dazu an, sich mit Ihrer Marke zu beschäftigen. Sie kann dazu beitragen, neue Kunden zu gewinnen und frühere Kunden, die mit Ihrem Unternehmen vertraut sind, wieder anzusprechen.
Kleine Unternehmen nutzen digitale Werbung in der Regel zur Unterstützung laufender Werbeaktionen und zur Gewinnung neuer Kunden. Dadurch wird Ihr Unternehmen auf dem Radar der Kunden sichtbar, vor allem wenn Sie Ihr Unternehmen zum ersten Mal vorstellen.
Es kann jedoch etwas schwierig sein, die Rentabilität digitaler Werbung für ein stationäres Geschäft zu ermitteln. Wie können Sie feststellen, wie viele Kunden Ihr Geschäft besucht haben, nachdem sie eine Online-Werbung gesehen haben?
Auch wenn die Grenzen etwas fließend sind, gibt es doch Erfolgsindikatoren wie Website-Besuche, Lead-Erfassung und Konversionsraten, die Ihnen helfen können, Ihre Investitionsrendite für digitale Werbung einzuschätzen.
Vorteile der digitalen Werbung
Digitale Werbung ist aus mehreren Gründen von Vorteil. Sie unterstützt Ihre organischen Marketingbemühungen, hilft Ihnen, Ihre Kunden zu verstehen, und liefert Ihnen wertvolle Informationen, um Ihr Messaging anzupassen.
Organische Marketingmaßnahmen sind alle Werbeinstrumente, für die Sie nicht bezahlen müssen. Dazu können Ihre Website, Ihr Blog, E-Mail-Marketing oder Suchmaschinenmarketing (SEM) gehören.
Betrachten Sie das organische Marketing als Ihr Fahrzeug und bezahlte digitale Werbung als den Treibstoff, der die Räder am Laufen hält. Auch hervorragende Unternehmen mit erstklassigen Dienstleistungen müssen neue Kunden anziehen. Bezahlte digitale Werbung kann Ihnen dabei behilflich sein.
Nehmen wir zum Beispiel an, Sie sind ein lokaler Kaffeeröster und haben Ihre Website bereits veröffentlicht. Ihre Website sieht tadellos aus, aber aus irgendeinem Grund stagnieren die monatlichen Besucherzahlen. Mit bezahlter digitaler Werbung können Sie neue Besucher auf Ihre Website locken und sie später in zahlende Kunden umwandeln.
Digitale Werbeplattformen bieten Ihnen außerdem Zugang zu einer Fülle von Daten. Sie können Einblicke in die demografischen Daten Ihrer Kunden gewinnen und genau verstehen, wer Ihre Kunden sind, statt nur zu raten. Diese Informationen können Sie dann nutzen, um mit Botschaften zu experimentieren und laufende Werbeaktionen anzupassen.